There was a time, I packed my dreams away,
living in a shell, hiding from myself
There was a time, when I was so afraid,
I thought I'd reached the end
baby, that was then
but I am made of more than my yesterdays
This is my now,
and I am breathing in the moment, as I look around,
i can't believe the love I see
My fears behind me, gone are the shadows and doubts
That was then. This is my now
I had to decide, was I gonna play it safe,
or look somewhere deep inside
try to turn the tide
and find the strenght to take that step of faith
This is my now,
and I am breathing in the moment, as I look around,
I can't believe the love I see
My fears behind me, gone are the shadwos and doubts
That was then. This is my now
And I have a courage like never before
I've settled for less, but ready for more
THIS IS MY NOW!
2010/06/23
2010/06/21
Sushi, Party und Dublin!





Wieder einmal liegt ein super ereignisreiches wochenende hinter mir.
freitag leona lewis, dann ging es samstag mit anne und emmelie zum protobello market in notting hill.
viel essen, viele antiquitäten und klamotten. an sich ganz schön, doch ich muss sagen, dass ich camden bevorzuge... die blaue tür aus notting hill haben wir leider nicht gesehen. zumal dort nur eine ersatztür steht, die originaltür wurde für eine wohltätigkeitsaktion verkauft. aber wir hatten leckeres essen (das aus dem riesentopf auf dem bild ;-)) und eine schöne zeit, auch wenn es sooo richtig kalt war (hier scheint niemand je was von der schafskälte gehört zu haben. jedesmal, wenn ich das jemand erzähle, lacht der mich aus...).
dann bin ich nach hause um mich noch ein wenig hinzulegen, weil ich wusste, dass uns eine lange nacht bevorsteht.
letzte woche habe ich im chinawhite ariel kennen gelernt und seine freunde, alles models und sie haben uns eingeladen, den samstagabend mit ihnen zu verbringen.
also habe ich mir emmelie geschnappt und wir sind nach south kensington in harry und williams lieblinsgrestaurant (angeblich ;-)) "the collection"- sowas hab ich noch nie gesehen!
man geht ins restaurant durch einen kurzen gang, ausgelegt mit einem roten teppich und an den wänden sind fackeln, etc. sehr krass und posh...
als wir reinkamen haben ariel und albert uns schon erwartet und weil unser tisch noch nicht fertig war, gavb es erst einmal chmapagner.
wir waren um die 25 Leute, aus aller welt. schwedische mädels (emmelie hat sich sehr wohl gefühlt^^), russische Mädels, spanische und italienische männer, die wenigsten englisch... leider keine deutschen, nur ein mädchen aus der schweiz.
aber es war eine superwitzige gesellschaft und ivanna, die neben mir saß hat mir dann gleich mal erklärt, wie sie sich alle kennengelernt haben und das alle mittlerweile in aller welt verstreut sind und dass das eigentlich fast sowas wie ein familientreffen wäre.
weil sie sich alle kennen gelernt haben, als sie neu und allein in london ankamen, jobs gesucht haben, etc.
nebenbei waren fast alle models, was mich doch ein wenig unsicher gemacht hat... so viele schöne menschen auf einen haufen.
aber alle einfach super lieb und freundlich und lustig.
dann kam das essen, sushi. ich liebe sushi ja schon, seitdem ich es das erste mal probiert habe...aber das... ich habe noch nie so gutes essen gehabt. sushi, grilled prawns, smoked salmon, curry und rice,...wahnsinn...
so lecker, ich hätte mich reinsetzen können.
das war allerdings, bevor der nachtisch ankam. ich höre noch ivannas worte: lass platz...der nachtisch kommt noch!"
schokoladendesserts.
eine pyramide aus weißer schokolade, brownies, mousse au chocolat, tiramisu... sowas hat man noch nicht gesehen...
nach dem essen gings dann mit vollem magen ins taxi und ab zum cuckouclub. ich hab ja mittlerweile viele von londons luxusclubs gesehen, aber das war... etwas ganz anderes und der beste von allen clubs in denen ich bis jetzt war.
wir hatten einen tisch dort, und als wir ankamen wurden schon die ersten drinks ausgeschenkt. champagner, wodka, cocktails, fruchtshots.
wie gut, dass ich dem trinken von hartem alkohol abgeschworen habe und nur noch champagner zu mir nehme, sonst hätte ich die nacht sicherlich nicht überlebt :-D
aber champagnercocktails gabs da...holla die waldfee...so lecker :-)
und dann gings ab auf die tanzfläche. also wenn ich dachte, meine lieben au-pairs rocken die clubs, dann war ich vorher noch nicht mit 20 verrückten, jungen models unterwegs.
ach du meine güte, sowas hat man noch nicht erlebt. tanzen, tanzem, tanzen, feiern. ich hab so viel gelacht und getanzt und morgens um halb vier gabs dann pasta. da swar der punkt wo ich albert am liebsten vor die füße gefallen wäre, als er mir einen teller gegeben hat, der süße :-D albert war einer der wenigen nichtmodels und super witzig, wie ein kleiner teddybär (er ist auf einem der bilder).
um halb fünf gingen dann die lichter an und wir sind ins taxi, um zur afterparty ins jetblack zu fahren.
haha, irgendwie kamen wir im nirgendwo an. eva, das schweizermädel, emmelie, ariel, albert und ich...
"das hier ist eine bar", hat ariel angekündigt und mal eben so eine tür aufgeschlossen, die uns in eine garage geführt hat, die zur bar umfunktioniert worden war. von ariel und louis, seinem mitbewohner. sie haben eine bühne aufgebaut, dort stehen mehrere sofas, es gibt eine bar, eine riesengroßes leinwand, beamer und musik. und viel viel platz zum tanzen.
nach und nach kamen die anderen mit taxis angefahren und es wurde noch eine richtig coole party.
die wohnung ging nach oben weiter, louis und ariel leben in einem riesengroßen loft mit dachterasse.
ich will auch dort wohnen!!!! eine ebene ist ein riesengroßer raum wo die küche drinsteht und das wohnzimmer sich befindet.
in der küche gibt es eine art bar, vor der steht der esstisch, sodass man immer beim kochen zugucken kann (was die beiden angeblich ständig machen :-D) und dann gibt es zwei gemütliche sofas und moderne tischschen, etc.
oben sind die beiden schlafzimmer und das "ankleidezimmer". richtig. die beiden eitlen pfaue haben ein ankleidezimmer, wo sich mehr klamotten befinden als in carrie bradshaws kleiderschrank und ein riesenspiegel in dem du dich von drei seiten betrachten kannst... verrückt, ich weiß.
louis hat eine kleine tochter, also liegen überall spielzeuge und klamotten rum. echt süß^^
irgendwann sind wir dann alle schlafen gegangen (emmelie und ich sind über nacht geblieben) und ariel war so nett, uns sein bett zur verfügung zu stellen.
sonntagmorgen hat sich erstmal keiner gerührt, bis ariel ins zimmer geplatzt kam und meinte: frühstück ist fertig. wir uns also aus dem bett geschält und ab auf die dachterasse, wo es brunch gab. wer auch immer an diesem morgen einkaufen gegangen ist, ich bin ihm/ihr für immer dankbar. brötchen (echte, deutsche brötchen!!!!), croissants, cinnamonbuns, juice, marmelade, honig, würstchen, eier, kaffee, tee, alles was man so gerne haben will nach einer durchtanzten nacht! also haben wir den ganzen nachmittag auf der dachterrasse verbracht, bis einer nach dem anderen sich auf den weg gemacht hat.
ich habe noch beim aufräumen geholfen...war eine witzige erfahrung, ariel in der küche zu sehen. er wusste nicht mal, wie die spülmaschine angeht... (weißt du, wie das funktioniert? ich hab das noch nie gemacht...wir haben ne putzfrau) und so hatten wir a blast beim saubermachen.
"ach ich weiß, ich hab nicht viel gemacht, aber es fühlt sich immer so gut an, dann denke ich, ich hab das ganze haus geputzt" (louis nach dem er den tisch abgewischt hatte).
irgendwann hab ich mich dann mal gefragt, wo in london ich eigentlich bin und hab ziemlich schnell herausgefunden, dass der hyde park direkt vor der tür ist und ich somit nicht weit von zu hause entfernt war. hat dann auch nur eine viertelstunde gedauert. zu hause war ich um fünf und von da an habe ich geschlafen. bis heute morgen.
und somit fing dann die arbeit an^^
nee im ernst, ich hatte einen fantastischen tag! jetzt weiß ich, dass pr und marketing genau das ist, was ich machen will und nichts anderes!
es ging recht früh los, um acht uhr ging der flug und um neun sind wir gelandet, das meeting fing um halb elf an.
es gab einen kleinen empfang im konferenzraum mit kaffee und keksen und ich konnte schon einmal die chefs von johnson und johnson kennen lernen. johnson und johnson machen sämtliche pflege- kosmetik- und medizinprodukte in england. ich bin mir nicht sicher, aber wenn ihr auf eure produkte von d&m guckt, könnte euch der name entgegenspringen^^
d&m ist hier boots.
das halbjahresmeeting besteht im grunde aus drei verschiedenen hauptteilen: rückblick auf das erste halbjahr. ziemlich langweilig, im grunde nur zahlen und ab und zu eine präsentation über das kaufverhalten der kunden.
dann kommt der spannende teil. präsentationen und die vorstellung der produkte für das zweite halbjahr.
statistiken, kaufverhalten, käuferanalyse, der wirtschaftsaspekt. ich habs einfach geliebt, sogar die furchtbaren statistiken und kurven und man kann eine ganze menge lernen. dann war mittagspause.
hier konnte ich mich mit der pr-chefin für kosmetik unterhalten und sie sagte, so wie ich mich anhöre, sollte ich lieber zu ihrer gruppe mitkommen am nachmittag, weil sie meinte, es entspreche sicher mehr meiner vorstellung als florences gruppe, die sich mit kontaktlinsen beschäftigt^^
sie war glaub ich ganz begeistert von mir, wenn ich das mal so sagen darf :-D
nach dem mittagessen sind die verschiedenen teams dann in unterschiedliche konferenzräume und haben brainstorming gemacht und die verschiedenen produkte im einzelnen besprochen haben.
mein lieblinsgteil des ganzen tages. die kreativität der leute, das sprudeln von ideen und wie aus einer verrückten idee etwas super tolles wird, was man vorher niemals erwartet hätte.
ich wurde sogar richtig mit einbezogen und konnte einige ideen einbringen, was super viel spaß gemacht hat und ich mochte einfach die teamarbeit und das kreative und das darüber nachdenken, was der kunde erwartet und will, und verschiedene altersklassen zu berücksichtigen und so weiter und so weiter...der kopf raucht nach zwei stunden allerdings schon ziemlich und nach vier stunden war ich ehrlich gesagt ziemlich erschöpft, trotz des kaffees.
aber ich war doch echt stolz, als stacey (meine teamchefin) mir am ende die hand geschüttelt hat und meinte, dass man junge leute wie mich wirklich gebrauchen kann, ich hätte so viel energie und kreative ideen und sie sich freuen, wenn ich nächstes jahr ein praktikum bei ihnen machen würde. hach, ja doch ich bin wirklich richtig stolz.
und es hat so viel spaß gemacht, auch wenn es furchtbar anstrengend war. ich habs geliebt und genau das will ich machen. es ist einfach genau so, wie ich es mir vorgestellt habe...noch besser :-)
die teams bleiben noch zwei tage länger in dublin, florence kann nach hause wegen emmanuelle und kann das ganze über telefonkonferenz fortsetzen. aber nächste woche ist dann die abschlusskonferenz, die findet in birmingham statt, da muss sie eine nacht lang bleiben. leider kann ich da nicht mehr mit, irgendwann muss ich ja auch mal auf manu aufpassen ;-)
aber floris hat das nichts ausgemacht, einen tag nach ihr zu gucken und er hat sich gefreut, dass es mir so gut gefallen hat.
jetzt bin ich noch ganz euphorisch, obwohl es schon spät ist, ich wirklich erschöpft bin und morgen früh aufstehen muss, kann ich doch nicht schlafen...es war alles viel zu aufregend!!!
2010/06/19
Leona Lewis- Atemberaubend...




WOW- es fehlen mir die Worte um den gestrigen Abend zu beschreiben...
Ich habe ja schon angekündigt, dass ich aufs Leona Lewis Konzert gehe... Das kam so:
Ich hab meine Freundin Anne aus Dänemark gefragt, ob wir abends was machen wollen. Sie schreibt mir eine SMS, dass ihre Guestmum sie gefragt hat, ob sie mit ihr und den Kids zum Konzert gehen wolle, sie habe die Karten auf der Arbeit gratis bekommen, weil Leona in dem Radiosender zum Interview war. Sie möge die Musik zwar nicht so, aber es wäre schließlich frei...
und ich nur so: Boah, I'd die to see that concert!
eine Stunde später hat sie angerufen: Ja, die Jungs wollen dort nicht hin und sie könne die vier Karten haben um mit Freunden hinzugehen. Ob ich mitwolle.
Ich: Na klAR!!!
So sind wir also am Abend dorthingegangen und es war eines der tollsten Erlebnisse meines Lebens.
Allein die Bühnenshwo war wahnsinn. Die ganze Show durch wurde Ballet getanzt und alles war aufgebaut wie in einem magischen Wald mit Schmetterlingen, Feen und so weiter. Das war wahnsinn. Und ihre Kleider... *seufz*
Aber was gefesselt hat war diese Stimme.
Schon immer fand ich es wahnsinn, dass jemand so singen kann. Aber LIVE- unvergleichbar mit allem, was ich bis jetzt gehört habe.
Beinahe zwei Stunden lang wirst du richtig eingesogen von der Musik, der Atmosphäre, der Stimme.
Wow, Gänsehautfeeling vom ersten Moment an.
Und sogar Anne war am Ende so begeistert, sie hat ihre Meinung komplett geändert. Was sagte sie? Leona Lewis ist mal wirklich eine Künstlerin!
Und da kann ich nur zustimmen.
Und als sie dann "Run" und "I see you" und "The first time ever I saw ur face" gesungen hat und die gnaze Arena mitgemacht hat, wurde man dann doch tatsächlich zu Tränen gerührt! Besonders bei "The first time ever I saw ur face"- ein Lied, dass sie schon immer sehr berührt hat, hat man gesehen, dass sie selbst total überwältigt war von all dem und sie richtig mit emotion gesungen hat. Das War wahnsinn...
leider sind die Bilder aufgrund des Rauches und so weiter nicht besonders gut geworden :(
Aber ich habe heute morgen mir gleich das neue Album bei Amazon gekauft :-)
und das werde ich jetzt rauf und runter hören!
So und jetzt mache ich mich auf die Socken (mein Fuß tut seit gestern abend wieder richtig weh, aber das ignorieren wir einfach mal^^)...uch will nicht den Tag drinnen verbringen...
Heute Abend geht es bei Ariel (ein Model, dass ich letzte woche im Chinawhite kennen gelernt habe ;-)) auf eine Dinnerparty! DAs wird sicher cool, das Restaurant ist hier in Chelsea und wohl ziemlich bekannt. Und danach dann in einen Club... Ich hoffe, ich komme ohne High Heels rein, mein Fuß macht das sonst nicht mit ;-)
ja ich weiß, mein Leben hört sich nur nach Spaß an! Ist es auch! ;-)
Allerdings kommt Montag die Arbeit- ICH FLIEGE NACH DUBLIN!
Florence nimmt mich mit auf ihren Businesstrip und wir sind gestern ihre Präsentation durchgegangen für das Halbjahresmeeting.
Da werde ich mir mal angucken, was Johnson und Johnson so anzubieten gedenken im Herbst ;-)
Ganz liebe Grüße,
ich vermisse euch und in vier Wochen bin ich zu Hause!
2010/06/18
Natural History Museum
Sooo, da es mir langweilig wurde, mit meinem Fuß nach oben zu sitzen, hab ich mich also auf den Weg gemacht, um mit Anna ins Victoria and Albert Museum zu gehen, wo es eine Ausstellung über Grace Kelly zu gehen.
Leider war die schon ausverkauft...also sind wir stattdessen ins National History Museum und haben uns das mal angeguckt.
Sergej und ich waren letztes JAhr dort, aber wir haben nicht einmal einen klenen Bruchtel gesehen!
Ich mit meinen Krücken rumgehüpft, kriege jetzt sicherlich tolle Armmuskeln! ;-)
jedenfalls war das sehr faszinierend. es gab eine ausstellung über dnosaurier, über den menschlichen körper und über die erde.
es gab zum beispiel eine erdbebensimulation nach einem erdbeben in japan. man stand auf einer platform, und ein japanischer laden wurde nachgestellt und je nach der phase des erdbebens, die auf einem bildschirm angezeigt wurden, hat sich die plattform bewegt. sehr cool- na ja, seht selbst, was es alles os zu sehen gab! :-)
heute abend gehe ich aufs Leona Lewis Konzert. Meine Freundin Anne hat von ihrer Guestmum Freikarten bekommen, die arbeitet bei einer Radiostation... hach, da freue ich mich schon drauf!
das hilft mir über das bescheiden gesagt blöde spiel der deutschen gerade hinweg...
ich werde bei den baladen für das deutsche Team mitweinen^^ und gaaaanz viele Bilder machen! :-)
liebe grüße
2010/06/16
Die Kacke der Katze oder: Was hat das Auto auf meinem Fuß zu suchen?
Eine neue Woche ist im wunderschönen Earls Court angebrochen. Das Wetter ist zwar nicht schön, und es ist furchtbar kalt (besonders heute Morgen), aber trotz allem ist es schön :-)
Emmanuelle fängt an, deutsche Wörter zu sagen. Apfel, Ball, Nanana (Banane) und ihr neues Lieblingswort, was sie immer dann sagt, wenn es am wenigten passt: Kacke und: Miau :-D
Kacke heißt Katze und natürlich versteht außer mir hier keiner den Witz. Heute morgen haben Flo und ich sie gemeinsam angezogen und plötzlich sieht sie ihre Plüschkatze und sagt: "Kacke! Oh noooo!" Und ich natürlich voll angefangen zu lachen.
Zu Flos Bedauern sind die meisten ihrer Wörter nun doch auf Englisch und nicht auf ranzlsisch. Deswegen gibt es jetzt französischunterricht für mich. Die Vokabeln kenne ich ja teilweise noch aus der Schule und Manus Babyfranzösisch kann ich auch noch, nicht allein wegen den vielen fran. Kinderbüchern, die es hier gibt.
Aber Flo spricht jetzt nur noch Französisch mit mir. Zu meiner eigenen Verwunderung verstehe ich sie sogar die meiste Zeit, aber das mit dem Antworten klappt noch nicht so ganz^^
wird auch noch... und am ende spreche ich dann alles fließend.
hohohoooo, deshab ich mal am Montag geschrieben gehabt, ne und vergessen zu veröffentlichen...und das kam dann jetzt dazu:
Gestern kam dann der Downfall der Woche, gleich nach meinem Highlight.
Das Highlight bestand darin, dass ich endlich ein Outfit für die Hochzeit gefunden habe (jaaaa, ich habe schon ein Kleid, aber damit war ich nicht hundertprozent zufrieden).
Selfridges hat Sale. Und Flo meinte, wieso wir denn da nicht mal hingehen. Ich hab natürlich zugestimmt, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Die Frau kann shoppen! :-D Hihihihiiii
Und Selfridgessale heißt alle Makren um mind. 30%-70% Reduzuiert. Und dort habe ich mein Traumoutfit gefunden. Wenn ich jetzt sage, es st ein Jumpsuit, weiß eh wieder keiner, was ich meine, neeee fraaaahhheeeell??
Das nächste Mal, wenn ein Selfridgessale ansteht, spare ich Monate vorher um mir diese ganzen tollen Sachen zu kaufen können.
Dann kam das Schlechte des Tages... Wir gingen über den Zebrastreifen und so ein idiot passt nicht auf und fährt einfach weiter. Über meinen Fuß. hahaha, witig, ne...
Gut. Alles klar. Flo mich erstmal von der Straße gezogen, der Typ/ die Typinne, einfach weitergefahren.
Ich im Schock- Jaja, tut nicht weh, ist alles okay.
Nee tat auch nicht weh. Ich geh heim, bereiete Abendessen vor, räume mein Zimmer auf...alles supi-dupiiii.
Geh los, um Manu abzuholen. Autsch- vielleicht tut es doch ein kleines bisschen weh. Und son bisschen geschwolken und blau ists ja auch...
was solls. Zähne zusammenbeißen, nicht immer rumheulen.
Ging dann auch ganz gut, die schuhe habe ich aber nicht ohne Probleme ausbekommen und später an schon gar nicht mehr...
Und das Pochen war auch nicht gerade das Schönste Gefühl.
Aber wir wollen ja nicht rumpinsen, so schlimm kanns jar nicht sein.
Aha. Verbieten wir Flo eben, es sich anzugucken, weil es ist ja net soooo schlimm. Nehm ich mal ne Schmerztablette und geh ins Bett.
mh, tut doch ganz schön weh und ist so heiß...*schnarch*
autsch, shit tut das weh. Jedesmal wenn ich mich bewegt hab, hätt ich heulen können. So war die Nacht kurz und nicht gerade erholsam. Fast war ich froh, als Manu um sechs geweint hat und ich Flo wieder ins Bett schiken und mich um die Kleine kümmern konnte, mit noch zwei mehr Scherztabletten intus.
Ging halt doch nicht so gut, Floris hat darauf bestanden, dass ich zum Arzt gehe, als er heute morgen meinen Fuß gesehen hat: Die Größe und Form einer Melone, so hat ers ausgedrückt.
Ich so: Hm ja, vielleicht, es tut ja schon weh.
Haha :-D Ich hab fast geheult vor Schmerz :-D
Also: Mit dem Auto zur Nursery (natürlich ist Flo gefahren) und dann zum GP. Das ist der Vorteil, dass Flo manchmal von zu Hause arbeitet. Sie ist immer da, wenn man sie braucht.
Ja ne. wartest du mal ne halbe Ewigkeit beim GP, nur dass der en Blick draufwirft und sagt: Ja, das ist ja Pech. Da müssen sie aber schnell ins Krankenhaus um das röntgen zu lassen. Wieso sind sie denn gestern nicht gleich gegangen?
...
Also ab ins Krankenhaus.
Warten.
Warten.
Warten.
Warten.
Nichts passiert. Ich HASSE Notaufnahmen. Da kümmert sich keiner drum. ich hätt ja verrecken können.
Ne, Kamal hatte mir dann auch gestern noch die Geschichte von seinemPatienten erzählt, der auch von einem Auto angefahren wurde und sich den Kopf gestoßen hatte.
Da war dann aber alles okay. der Patient meinte nur: Ja, sein Knie tue ein bisschen weh. War aber nicht wirklich was. Haben sie ihn entlassen.
Zwei wochen später ist der Kerl zusammengebrochen. Gebrochenes Knie.
Deswegen wollte er eigentlich, dass ich sofort geh. Aber neeee, die Nina geht net heulend ins Krankenhaus, die kann das.
Da hat er sich ein bisschen aufgeregt, der Kleine, aber kann man nix machen^^ dafür war er dann heute schadenfroh, dass ich so Schmerzen hatte und kaum laufen konnte (was ich immer noch nicht kann, aber der Nebel der mich umgibt, machts einfacher...).
So, schließlich kam ich dann dran.
-ja, bei welchem doktor waren sie denn... Aha, kenne ich persönlich. ist ein guter freund vonb mir... einmal... bla bla bla........
Können wir mal zur sache kommen?
-So, ihr Fuß.
danke...
-ach sie sind aus deutschalnd she eich! meine frau auch...
herllichen Glückwunsch!
- ach, da haben sie aber Pech gehabt mi tihrem Fuß!
habe ich heute schonmal gehört....
- da hätten sie aber mal gestern schon kommen sollen.
neee, echt???
- das müssen wir röntgen, das sieht gar nicht gut aus. Ist ja richtig geschwollen und blau.
wirklich? hab ich noch gar nicht bemerkt.
- was war denn das für ein Auto?
ein auto. ein großes großes, böses auto.
- können sie denn die Zehen bewegen?
ehm nö, der fuß ist so dick, ich merke nicht mal, dass ich Zehen habe...
- versuchen wir das doch mal... KRAAACK
autsch. Danke. noch mehr schwmerz. Jetzt sind meine Zehen gebrochen.
- na das funktioniert ja prima.
Hahahaha :-D
Also, auf zum Röntgen meines Fußes- ich versteh immer net, was die da machen, des dauert stunden.
Danach: - ich geb ihnen mal Schmerztabletten bis ich mir die Aufnahmen angeguckt habe. Die sind ziemlich stark, also wundern sie sich nicht, wenn es ihnen ein wenig scuwmmrig wird.
ein wenig??? Ich hab Nebel vor den Augen, es ist ein wunder, dass ich hier sitzen und schreiben kann...und ich hab nur zwei von den dingern genommen heute! mh aber schön ist es... das pochen ist jetzt so schön weich und alles ist warm und schön.
bin dann wohl eingeschlafen auf dem Sitz.
War wohl schwierig mich wachzukriegen für das Ergebnis.
- Naja, gebrochen sind nur zwei Zehen.
Ach und sind Sie sicher, dass war das Auto?????
- Aber laufen werden Sie nicht besonders gut können in den nächsten Tagen. ich gebe ihne ein paar von den Schmerztabletten mit
ooooh jaaaa, bitte!!!!
- und eine Salbe, die kühlt das ganze. Viel ausruhen, nicht laufen, viel eis, hochlegen und wenn es in einer Woche nicht besser ist, müssen sie wieder kommen. Ach, sie haben ja wirklich Pech gehabt.
Ja, das find ich auch....
Gut, ab zurück ins Auto, voll happy und ein bisschen waklig auf den Knien, die Pillchen fest in der Hand. Es tut fast nicht weh. Flo guckt mich ein bisschen seltsam an. So nach dem Motto: Okay, was haben die ihr da gegeben???
Wenigstens konnte ich einfach in mein frischgemachtes Bett- hach die liebe putzfrau war ja garde erst da und einfach mal ratzefatz eingepennt.
So und jetzt sitze ich hier, eisbeutel auf dem Fuß (erbsen, um genau zu sein^^) vor dem Fernseh und zieh mir sinnlose fernsehshows rein. Durch Nebel...
coole sache.
War das Kleid es wert?
Jaaaaaaaaaaaaaaaa....
Emmanuelle fängt an, deutsche Wörter zu sagen. Apfel, Ball, Nanana (Banane) und ihr neues Lieblingswort, was sie immer dann sagt, wenn es am wenigten passt: Kacke und: Miau :-D
Kacke heißt Katze und natürlich versteht außer mir hier keiner den Witz. Heute morgen haben Flo und ich sie gemeinsam angezogen und plötzlich sieht sie ihre Plüschkatze und sagt: "Kacke! Oh noooo!" Und ich natürlich voll angefangen zu lachen.
Zu Flos Bedauern sind die meisten ihrer Wörter nun doch auf Englisch und nicht auf ranzlsisch. Deswegen gibt es jetzt französischunterricht für mich. Die Vokabeln kenne ich ja teilweise noch aus der Schule und Manus Babyfranzösisch kann ich auch noch, nicht allein wegen den vielen fran. Kinderbüchern, die es hier gibt.
Aber Flo spricht jetzt nur noch Französisch mit mir. Zu meiner eigenen Verwunderung verstehe ich sie sogar die meiste Zeit, aber das mit dem Antworten klappt noch nicht so ganz^^
wird auch noch... und am ende spreche ich dann alles fließend.
hohohoooo, deshab ich mal am Montag geschrieben gehabt, ne und vergessen zu veröffentlichen...und das kam dann jetzt dazu:
Gestern kam dann der Downfall der Woche, gleich nach meinem Highlight.
Das Highlight bestand darin, dass ich endlich ein Outfit für die Hochzeit gefunden habe (jaaaa, ich habe schon ein Kleid, aber damit war ich nicht hundertprozent zufrieden).
Selfridges hat Sale. Und Flo meinte, wieso wir denn da nicht mal hingehen. Ich hab natürlich zugestimmt, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Die Frau kann shoppen! :-D Hihihihiiii
Und Selfridgessale heißt alle Makren um mind. 30%-70% Reduzuiert. Und dort habe ich mein Traumoutfit gefunden. Wenn ich jetzt sage, es st ein Jumpsuit, weiß eh wieder keiner, was ich meine, neeee fraaaahhheeeell??
Das nächste Mal, wenn ein Selfridgessale ansteht, spare ich Monate vorher um mir diese ganzen tollen Sachen zu kaufen können.
Dann kam das Schlechte des Tages... Wir gingen über den Zebrastreifen und so ein idiot passt nicht auf und fährt einfach weiter. Über meinen Fuß. hahaha, witig, ne...
Gut. Alles klar. Flo mich erstmal von der Straße gezogen, der Typ/ die Typinne, einfach weitergefahren.
Ich im Schock- Jaja, tut nicht weh, ist alles okay.
Nee tat auch nicht weh. Ich geh heim, bereiete Abendessen vor, räume mein Zimmer auf...alles supi-dupiiii.
Geh los, um Manu abzuholen. Autsch- vielleicht tut es doch ein kleines bisschen weh. Und son bisschen geschwolken und blau ists ja auch...
was solls. Zähne zusammenbeißen, nicht immer rumheulen.
Ging dann auch ganz gut, die schuhe habe ich aber nicht ohne Probleme ausbekommen und später an schon gar nicht mehr...
Und das Pochen war auch nicht gerade das Schönste Gefühl.
Aber wir wollen ja nicht rumpinsen, so schlimm kanns jar nicht sein.
Aha. Verbieten wir Flo eben, es sich anzugucken, weil es ist ja net soooo schlimm. Nehm ich mal ne Schmerztablette und geh ins Bett.
mh, tut doch ganz schön weh und ist so heiß...*schnarch*
autsch, shit tut das weh. Jedesmal wenn ich mich bewegt hab, hätt ich heulen können. So war die Nacht kurz und nicht gerade erholsam. Fast war ich froh, als Manu um sechs geweint hat und ich Flo wieder ins Bett schiken und mich um die Kleine kümmern konnte, mit noch zwei mehr Scherztabletten intus.
Ging halt doch nicht so gut, Floris hat darauf bestanden, dass ich zum Arzt gehe, als er heute morgen meinen Fuß gesehen hat: Die Größe und Form einer Melone, so hat ers ausgedrückt.
Ich so: Hm ja, vielleicht, es tut ja schon weh.
Haha :-D Ich hab fast geheult vor Schmerz :-D
Also: Mit dem Auto zur Nursery (natürlich ist Flo gefahren) und dann zum GP. Das ist der Vorteil, dass Flo manchmal von zu Hause arbeitet. Sie ist immer da, wenn man sie braucht.
Ja ne. wartest du mal ne halbe Ewigkeit beim GP, nur dass der en Blick draufwirft und sagt: Ja, das ist ja Pech. Da müssen sie aber schnell ins Krankenhaus um das röntgen zu lassen. Wieso sind sie denn gestern nicht gleich gegangen?
...
Also ab ins Krankenhaus.
Warten.
Warten.
Warten.
Warten.
Nichts passiert. Ich HASSE Notaufnahmen. Da kümmert sich keiner drum. ich hätt ja verrecken können.
Ne, Kamal hatte mir dann auch gestern noch die Geschichte von seinemPatienten erzählt, der auch von einem Auto angefahren wurde und sich den Kopf gestoßen hatte.
Da war dann aber alles okay. der Patient meinte nur: Ja, sein Knie tue ein bisschen weh. War aber nicht wirklich was. Haben sie ihn entlassen.
Zwei wochen später ist der Kerl zusammengebrochen. Gebrochenes Knie.
Deswegen wollte er eigentlich, dass ich sofort geh. Aber neeee, die Nina geht net heulend ins Krankenhaus, die kann das.
Da hat er sich ein bisschen aufgeregt, der Kleine, aber kann man nix machen^^ dafür war er dann heute schadenfroh, dass ich so Schmerzen hatte und kaum laufen konnte (was ich immer noch nicht kann, aber der Nebel der mich umgibt, machts einfacher...).
So, schließlich kam ich dann dran.
-ja, bei welchem doktor waren sie denn... Aha, kenne ich persönlich. ist ein guter freund vonb mir... einmal... bla bla bla........
Können wir mal zur sache kommen?
-So, ihr Fuß.
danke...
-ach sie sind aus deutschalnd she eich! meine frau auch...
herllichen Glückwunsch!
- ach, da haben sie aber Pech gehabt mi tihrem Fuß!
habe ich heute schonmal gehört....
- da hätten sie aber mal gestern schon kommen sollen.
neee, echt???
- das müssen wir röntgen, das sieht gar nicht gut aus. Ist ja richtig geschwollen und blau.
wirklich? hab ich noch gar nicht bemerkt.
- was war denn das für ein Auto?
ein auto. ein großes großes, böses auto.
- können sie denn die Zehen bewegen?
ehm nö, der fuß ist so dick, ich merke nicht mal, dass ich Zehen habe...
- versuchen wir das doch mal... KRAAACK
autsch. Danke. noch mehr schwmerz. Jetzt sind meine Zehen gebrochen.
- na das funktioniert ja prima.
Hahahaha :-D
Also, auf zum Röntgen meines Fußes- ich versteh immer net, was die da machen, des dauert stunden.
Danach: - ich geb ihnen mal Schmerztabletten bis ich mir die Aufnahmen angeguckt habe. Die sind ziemlich stark, also wundern sie sich nicht, wenn es ihnen ein wenig scuwmmrig wird.
ein wenig??? Ich hab Nebel vor den Augen, es ist ein wunder, dass ich hier sitzen und schreiben kann...und ich hab nur zwei von den dingern genommen heute! mh aber schön ist es... das pochen ist jetzt so schön weich und alles ist warm und schön.
bin dann wohl eingeschlafen auf dem Sitz.
War wohl schwierig mich wachzukriegen für das Ergebnis.
- Naja, gebrochen sind nur zwei Zehen.
Ach und sind Sie sicher, dass war das Auto?????
- Aber laufen werden Sie nicht besonders gut können in den nächsten Tagen. ich gebe ihne ein paar von den Schmerztabletten mit
ooooh jaaaa, bitte!!!!
- und eine Salbe, die kühlt das ganze. Viel ausruhen, nicht laufen, viel eis, hochlegen und wenn es in einer Woche nicht besser ist, müssen sie wieder kommen. Ach, sie haben ja wirklich Pech gehabt.
Ja, das find ich auch....
Gut, ab zurück ins Auto, voll happy und ein bisschen waklig auf den Knien, die Pillchen fest in der Hand. Es tut fast nicht weh. Flo guckt mich ein bisschen seltsam an. So nach dem Motto: Okay, was haben die ihr da gegeben???
Wenigstens konnte ich einfach in mein frischgemachtes Bett- hach die liebe putzfrau war ja garde erst da und einfach mal ratzefatz eingepennt.
So und jetzt sitze ich hier, eisbeutel auf dem Fuß (erbsen, um genau zu sein^^) vor dem Fernseh und zieh mir sinnlose fernsehshows rein. Durch Nebel...
coole sache.
War das Kleid es wert?
Jaaaaaaaaaaaaaaaa....
2010/06/14
Four chances to win!



Die WM hat mal wieder angefangen und es ist sehr schwierig, hier in London an das Feeling von 2006 anzuknüpfen, zumal es hier an großen Bildschirmen fehlt. Es hieß zwar, es gäbe einen am Trafalgarsquare, doch als wir am Samstagabend mit voller Montur dort einfielen- war da nichts zu sehen :(
Also doch in einen Pub. Die Atmosphäre war ziemlich cool, aber die engländer trinken doch wirklich zu viel und zu schnell... und als dann dem tormann der blöde fehler unterlaufen ist...es war gut, dass wir bald nach dem Spiel abgehauen sind^^
Florence und ich haben festgestellt, dass ich im Grunde vier Chancen habe, diese WM zu gewinnen.
1. Dänemark. Dänische Wurzeln und viele dänische Freunde hier.
2. Frankreich. Meine Gasteltern sind Franzosen. Klar, nicht meine erste Wahl, aber ich kann hier nicht anti-französisch rumlaufen...aber die Farben kommen mir nicht auf die Backe! ;-)
3. England. Meine Wahlheimat und natürlich spielen einiger meiner neuen Chelsea-Freunde da mit... Und ja, ich stehe zu den Bildern!!!!
4. Deutschland. Natürlich. Doch immer noch die Besten und das deutsche Team kommt vor allen anderen!!!
Leider war ich am Sonntag so krank, dass ich nicht mit in den deutschen Pub nach Shepherds Bush konnte. Aber ich hatte auch ein langes Wochenende, so hat es eigentlich nicht gewundert, dass ich krank wurde...
Ja, das Wochenende war voll. Der Geburtstag der Queen, zweimal feiern und dabei einige nette Models kennen lernen, das englandspiel am Samstag.
Florence und Floris waren in Frankreich und so war das Flat leer. Machte aber nichts, da ich sowieso die meiste Zeit nicht da war. Ein Problem gab es nur Samstagnacht, weil ich so schiss hatte, alleine hier zu schlafen :-D Aber ich habe es überlebt.
Heute hat Florence von zu Hause gearbeitet, also konnte ich mich ausruhen und das Fieber loswerden.
Sie war so süß und hat mir alles mögliche gebracht zum inhalieren, schnupfen, etc.
Dann haben wir beschlossen eine Diät zu machen. Das kam so: Wir haben Abend gegessen (Ravioli mit Sahnesoße und Garlicbread) und gestern gab es Hawaiischnitten, die ich samstag gebacken hatte.
Da haben wir festgestellt, dass in diesem Haus zu viel mit Sahne gekocht und zu viel Brot gegessen wird und ich wieder mal vier Kilo mehr auf den Rippen habe...
Jetzt gehen wir zweimal die Woche laufen, wenn Flo von zu Hause arbeitet und es gibt nur noch Salat und Früchte zum Mittagessen... wenn das mal klappt^^
Wir werden ja sehen. Jedenfalls liebe ich es, wenn Flo von zu Hause arbeitet, ich komme immer mal an ihrem Büro vorbei und wir halten eine kurzes Schwätzchen, oder sie kommt runter in mein Zimmer für einen Kaffee.
So, jetzt ist aber Zeir fürs Bettchen, morgen muss ich früh raus!
Liebe Grüße an euch!
2010/06/11
Ich bin dankbar! :-)

Heute gibt es einen Dankbarkeitspost! ;-)
Ich habe heute morgen mit Lea telefoniert und es ist mir einfach klar geworden, dass ich so vieles habe, wofür ich dankbar sein kann und so viele Menschen habe, denen ich dankbar bin.
Und das will ich hier ausdrücken! Ich bin zwar nicht immer besonders zuverlässig, was das E-Mails oder Karten schreiben angeht (he, ich habe so viele abgeschickt und es ist vielleicht die Hälfte angekommen), aber ich will, dass ihr wisst, dass ich an euch denke und euch vermisse und es nicht für extra mache ;-)
Ich habe auch festgestellt, dass es mir fehlt, mit vielen von euch zu reden und zu hören, wie es euch so geht... Also, ich nehme mir vor, mich wirklich zu bessern!
1. Meine Mama und mein Papa, die sich kümmern und mir zeigen, dass sie stolz auf mich sind und mich unterstützen, weil sie wissen, dass ich das Richtige tue und mich bemühe, es richtig zu machen!
2. Meine Schwestern, die ich wahnsinnig vermisse und auf die ich mich so freue, dass ich es manchmal nicht aushalten kann! Nur noch fünf Wochen!!!!
3. Meine allerliebsten Freunde, die, trotz meiner miserablen Kontaktaufnahme, nie verpassen, mir zu schreiben, zu erzählen, was zu Hause los ist und sich erkundigen, was ich so treibe... Danke Julia, Ronja, Angelika, Jassi, Geli, Max, Göksel, Sergej, Marco, Heidi, David, Kathrin, Sali....ihr wisst, wer ihr alle seid (nicht beleidigt sein^^)!
4. Meine Mädels hier, die sich gekümmert haben und es auch verstehen, wenn ich mal nicht in der Stimmung bin zu feiern und lieber nach Hause gehen will, weil mir alles über den Kopf wächst in letzter Zeit, mit denen ich stundenlang im Park liegen kann und tolle Tage in Camden verbringe und so manche Nacht durchtanze...
5. Meine neue Familie hier...auch wenn ich erst kurz hier bin, so habe ich doch das Gefühl, mein Nimmerland gefunden zu haben (ne, Jassi ;-)).
6. Kamal, der mich so unterstützt hat, auch wenn es für ihn nicht einfach gewesen sein kann, die Situation zu meistern. Dankbar sein dafür, dass ich jemand gefunden habe, bei dem ich mich endlos wohl fühle.
7. Meine neue Sprachschule, wo ich im Herbst anfangen kann und auf die ich mich schon freue, weil ich etwas tun kann, wo ich wirklich gut drin bin ;-)
8. LONDON- die Stadt, die sich immer mehr in mein Herz schleicht (wenn das überhaupt möglich ist) und die ich sicherlich nie wieder da raus bekommen werde...nicht, dass ich das möchte.
9. Die Möglichkeit eines Praktikums nächstes Jahr hier und die Freiheit gerade im Moment zu leben und das zu tun, wonach mir ist.
10. Endlich das Gefühl zu haben, ich selbst sein zu können und genauso geliebt zu werden!
Ein emotionaler Post, aber ich möchte, dass ihr alle wisst, was ihr mir bedeutet und dass ich sehr froh und dankbar bin, euch in meinem Leben zu haben!
DANKE! Ihr seid Engel! :-)
2010/06/06
Sunny days! :-)
Nun ist meine erste Woche in der neuen Familie schon rum.
Florence und ich haben es super geschafft, schon so etwas wie eine Routine herzustellen und es klappt wirklich super!
Die Kleine hat sich so gut an mich gewöhnt, ich glaube wirklich, es macht einen Unterschied, dass ich hier wohne. Und ich kenne den Weg zur Nursery und zurück und kann mit Emmanuelle zusammen summen, wenn wir nach Hause gehen (sie liiiiebt singen). Ich habe schon rausgefunden, welches ihre Lieblingsbücher sind (diejenigen, die sie dreimal hintereinander angucken will) und welche sie nicht mag (sie holt sie raus und holt nach einem einzigen Blick ein neues!), sie liegt gemütlich in meinen Armen, wenn ich ihr die Flasche gebe und wenn Florence noch nicht da ist abends, setze ich sie schon in die Badewanne- was sie liebt!
Ich habe ja immer den ganzen Tag frei, da habe ich schon eine Menge unternommen. Am Donnerstag habe ich mich mit Sophie und Emmelie im Hyde Park getroffen, das Wetter ist ja so super im Moment!
Ich habe im Internet mal nachgeschaut und es sah gar nicht weit aus. Also dachte ich mir: Wieso in die Tube steigen und unnötig Geld ausgeben, wenn ich das auch laufen kann.
Super Sache, hab ich mich also auf den Weg gemacht. In Kensington Gardens war ich auch nach einer knappen halben Stunde. Allerdings musste ich, um zu unserem Treffpunkt Hyde Park Corner zu kommen, den kompletten Park durchqueren.
So hat es dann eine gute Stunde gedauert, bis ich endlich da war! Aber es war ja ein schoener Tag und der Weg hat mich durch Londons schönste Ecken geführt! Zurück wollte ich dann aber nicht mehr laufen ;-)
Wäre ja auch alles kein Problem gewesen, wenn ich nicht meine Oystercard vergessen hätte. Und ohne Oystercard kostet die Tube mehr als doppelt so viel. Nämlich 4 Pfund- und das nur, um drei Stationen zu fahren!!!
Aber auch das konnte die Freude über den wunderschönen Tag nicht trüben! :-)
Freitag waren dann Marielle und Doris dran, wir waren im Regents Park, wo wir auch schon vorher einmal gewesen sind, jedoch haben wir ihn noch nie erkundigt.
Es gibt dort einen wunderschön angelegten Rosengarten (s. Fotos) und einen See, auf dem man auch Tretboot fahren kann. Allerdins roch es dort dank der ganzen Enten und Gänse nicht besonders gut ;-) Aber wir haben schöne Bilder gemacht und ich muss sagen, dass der Regents Park mir noch besser als Hyde Park gefällt.
Abends sind Sophie Marielle und ich zu Adam und haben dort auf der Dachterasse gesessen und gechillt, bevor wir zum Oxford Circus in diesen wahnsinnsclub gegangen sind, wo wir Carina (mein Engelchen :-)) und Emmelie getroffen haben.
Unser Promoter, Serge, hatte einen Tisch mit Getränken und je später es wurde, desto höhergestuft wurden wir. So landeten wir schließlich in der VIP-Booth, wo eine Flasche Champagner 600 pfund kostet und danach im mit Securuty abgegrenzten VIP-Raum.
Carina, Emmelie und ich haben die ganze Nacht durch getanzt! Die Musik war einfach genial (die VIP-Area war direkt neben dem DJ-Pult) und bald waren die Schuhe von den Füßen und wir Mädels auf den weichen Ledersofas! :-) Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß! Und als die Lichter um halb vier angingen, sind wir in den "British Luxury Club", kurz BLC und haben dort weitergefeiert, bis wir so hungrig waren, dass wir bei McDonalds Pfannkuchen gegessen haben und anschließend mit der ersten Tube nach Hause gefahren sind. Der perfekte Abend!
Samstagmorgen kam dann Floris nach Hause, mit Jetlag und furchtbar müde. Aber er hatte wohl eine tolle Zeit in New York und konnte dort auch alte Freunde besuchen. Und er hat super viele Süßigkeiten mitgebracht! :-)
Gestern Nachmittag war ich mit Laura in der Stadt. Sie wohnt hier in der Gegend und wir haben uns das erste Mal getroffen.
Wir sind los zu Primark und haben danach etwas zu Mittag gegessen! Das war richtig schön.
Abends bin ich mit Florence ins Kino, weil Floris zu müde war, um irgendetwas zu machen.
Sex and the City 2. Florence und ich hatten einen sehr lustigen Abend! Und so schlecht, wie alle sagen, ist der Film nicht. Wir haben super viel gelacht und es war eben genau das, was man von SATC erwartet!
auch wenn ich S.-J. P. immer noch super nervig finde!!!!
Und heute Morgen ging es dann zum Brunch mit Kamal in einem richtig süßen, kleinen Cafe in Notting Hill. Wir hatten eine richtig schöne Zeit und haben es einfach genossen, zu erzählen und da zu sein und sind anschließend durch Notting Hill spaziert!
Wie ihr euch denken könnt, wenn ihr das hier lest, geht es mir gut.
Ich bin richtig glücklich und entspannt. Ich kann nachts super schlafen und bin nicht mehr ständig müde. Ich genieße London ganz anders, weil man alles innerhalb von einer Viertelstunde erreichen kann und wenn ich eben grade mal Lust habe, spaziere ich auf Julia Roberts Spuren durch Notting Hill!
Natürlich wird das nicht endlos so gehen, denn irgendwas muss ich ja tagsüber was anderes machen, außer Kaffee trinken und im Park sitzen.
Am Montag mache ich meinen Test in einer Sprachschule in Golders Green (ist dieser Name nicht süß? ;-)) und ab nächster woche werde ich dann zwei bis dreimal morgens dorthin gehen.
So, jetzt genießt ihr euer schönes Wetter in Deutschland! :-)
Ganz liebe Grüße!
Abonnieren
Kommentare (Atom)