So, heute mal wieder News.
gestern waren hier Wahlen für das Unterhaus und ich glaube, ich habe noch nie so eine verwirrende und verrückte Politik erlebt!
Das System hier ist ähnlich wie in Amerika, es zählen nicht einzelne Stimmen oder Prozente, sondern es zählen die Bezirke, die man gewinnt.
Wie Bolaji heute sagte: Seine Stimme war also im Grunde für den Ar***, weil seine Partei nicht die Mehrheit in Barnet hatte.
Dann gab es furchtbare Proteste, weil viele Leute nicht wählen gehen konnten, weil die Wahllokale überfüllt und viel zu klein waren.
Heute ist auszählungstag. wir haben alle vorhin gemeinsam vor dem Fernseher gesessen. Die drei großen Parteien sind die Conservatives, Labour und die Liberale Democrats. In etwa vergleichbar mit CDU, SPD und FDP, wenn man so will.
Das Problem ist, man muss 326 stimmen haben, um die Mehrheit zu bekommen.
Jetzt hat die aber keiner, Con und Labour sind beide sehr stark, lib. dem. haben stark verloren!
Jetzt kommt es drauf an, wer sich mit wem zusammen tut und das kann sehr spannend werden! :-D
Ganz bin ich noch nicht durchgestiegen, aber ich weiß, dass weder Gordon Brown, noch Cameron eine super Lösung wären. Also kann man nur verlieren!
So, ein anderes Ereignis ist natürlich, dass der nigerianische Präsident gestorben ist. Keine gute Woche für Brown! Nicht, dass ich irgendwas von Politik verstehen würde! :-D
sonst gibts nicht viel Neues, ich werde jetzt ein bisschen schlafen gehen, ich bin nur müde! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen